grafik

Beschreibung der eigenen künstlerischen Arbeit:

Federzeichnungen: Illustrationen zu Aphorismen, Kalenderblätter
Drucksachen: Kaltnadelradierungen, Linoldrucke

Zur Ateliersituation:

Mein Atelier befindet sich in Uslar, bei mir zu Haus, ein Arbeitsraum mit Zeichentisch und Drucktisch. 


Aktionen beim Offenen Atelier 2014 und 2016 :

Als Aktion während der Ausstellungstage der VII. Offenen Ateliers im Göttinger Land am 6./7. und 13./14. September 2014 und dieses Jahr vom 10./11. September 2016 hatten Besucher die Möglichkeit an einer Druckerpresse mit selbst bearbeiteten Folien Drucke herstellen. Dabei ließen sich gut die Unterschiede zwischen Hoch- und Tiefdruckverfahren erklären. 
Die Aktion fand statt im Atelier im Hof, Estrella Fuge, Lichtenbergstr. 3,  37170 Uslar - Offensen.

2016 wurde mit Milch- und Safttütenkartons gedruckt


Bericht aus der HNA vom 16.09.2016


2014 Druck in Aktion - CDs statt Zinkplatten - ein erstaunliches Ergebnis

Bericht aus der HNA vom 27.9.2014



die "HilfsZeitWorte 2018"

Seit vielen Jahren zeichne ich für die verschiedensten Anlässe und Aktionen. Illustrationen und Plakate,  Karten und Broschüren wurden von mir gestaltet.
Mein Kalender "HilfsZeitWorte" erscheint im Eigenverlag.
13 neue Federzeichnungen und Sprüchen begleiten Sie durch das Jahr 2018.
.

...hier das Titelblatt von 2018

.
Erscheinungsdatum: Anfang November 2017 - Preis: immer noch 8,50 Euro
Staffelpreise [ hier ]
Jahr für Jahr,  seit 1983 ein Geheimtipp. Also weitersagen und weiterschenken.
Bestellungen per email,  fax oder fon

HilfsZeitWorte - Kalenderblätter aus früheren Jahren

© böttchers-box 2004-2017
Impressum